Sie sind hier

Die ComputerSpielSchule Leipzig bei Sachsens ältestem Jugendmedienwettbewerb

Die VISIONALE Leipzig ist ein Medienwettbewerb, zu dem Kinder und Jugendliche aus ganz Sachsen die verschiedensten Medienprodukte einreichen können. Es ist Sachsens ältester Kinder- und Jugendmedienwettbewerb und wird vom Arbeitskreis Medienpädagogik, der Stadt Leipzig, dem Schauspiel Leipzig und der Universität Leipzig organisiert und veranstaltet.

Bei der Veranstaltung am 16.November im Schauspiel Leipzig wurden die eingereichten Medienprodukte zunächst vorgestellt und anschließend in einer Preisverleihung ausgezeichnet.

Auch die ComputerSpielSchule war zu diesem Event mit einem Stand vertreten, an dem wir über Computerspiele informiert und unser Projekt vorgestellt haben. Viele interessierte Besucher und Besucherinnen haben dieses Angebot wahrgenommen und vor allem die Kleinen hatten große Freude an der spielerischen Abwechslung.

Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder ein Teil dieses großartigen Events sein dürfen.   

Mehr Informationen zur VISIONALE Leipzig.

Datum: 
14/11/18